Über uns

Seit 1996 betreibt die Evangelische Perthes-Stiftung das Hospiz in Lüdenscheid. Für acht Gäste bietet es ein Zuhause für die letzte Lebensphase.

Das insgesamt 21köpfige Team, das aus Verwaltung, (Teilzeit-)Pflegekräften, Küchenpersonal und Hausmeister besteht, arbeitet mit ganzem Herzen als Wunscherfüller. So hat es im Hospiz Lüdenscheid bereits eine Hochzeit gegeben, kurz bevor der Bräutigam verstarb. Auch eine vorgezogene Weihnachtsfeier gab es bereits in unserem Haus – inklusive Tannenbaum im Festschmuck, Bescherung mit allen Enkeln und Weihnachtsliedern. Was immer sich unsere Gäste noch ersehnen – wir sind sehr flexibel und tun alles, was in unserer Macht steht dafür, dieses möglich zu machen.